Hilfetelefonnummern - Stopp Gewalt!

Häusliche Gewalt

In Deutschland kommt es heute leider immer noch vermehrt zu häuslicher Gewalt. Die Hintergründe, die Opfergeschichten und Ausprägungen sind dabei vielfältig. Die Taten können für Opfer aber auch für Kinder gravierende Folgen haben, weshalb frühzeitige Hilfe notwendig ist.

Der AWO-Kreisverband Region Harz e. V. hat daher die Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt im Landkreis Goslar (BISS) ins Leben gerufen. Menschen, die häusliche Gewalt erfahren, finden dort eine kostenlose Anlaufstelle. Die BISS bietet daher:

  • Verschwiegenheit und Diskretion
  • Hilfe bevor es zu einem Polizeieinsatz kommt
  • Unterstützung beim selbst aktiv werden

Seit August 1999 gibt es das Goslarer Frauenhaus, ein kooperatives Mitglied der AWO. Hier finden Frauen und ihre Kinder Zuflucht. Der Standort ist zum Schutz der Betroffenen anonym.

Regionale Hilfsangebote

BISS Kontakt bei der AWOBeratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt im Landkreis Goslar

Bäringerstr. 24/2538640 Goslar

Tel.: +49 5321 31 39 31

E-Mail schreibenwww.awo-region-harz.de/%C3%BCber-uns/unsere-dienstleistungen/biss/

Goslarer Frauenhaus e.V. (über AWO)

Bäringerstr. 24/2538640 Goslar

Tel.: +49 5321 30 61 32

E-Mail schreibenwww.frauenhaus-goslar.de

Überregionale Hilfsangebote

Zwangs- und Frühehen

Seite teilen
Seite merken